Ihr PCialist Team

für Sie immer da.
Jason Plows
Geschäftsinhaber
Ich bin 1970 in Münster geboren und seit meinem 12 Lebensjahr PC infiziert.

Angefangen mit einem kleinen Commodore 116 ohne Datasette lernte ich sehr bald die Assembler Sprache, um meine eigenen kleinen Spiele zu programmieren.

Meinen schulischen Werdegang setzte sich mit 14 Jahren in England fort, wo ich die ersten Computer Studies Seminare verschlungen hatte und danach im College intensivierte.

Mit meinem ersten verdientem Geld kaufte ich mir einen großen Commodore Amiga.

Als Rückkehrer von England ins neue Heimatliche Ingolstadt lernte ich schnell den deutschen Einzelhandel kennen. Sie erraten es sowieso, Schwerpunkt EDV, mit meiner IT Leidenschaft (Sucht) fiel es mir nicht schwer andere Menschen ebenfalls mit der PC Welle zu infizieren, ob alt oder jung.

1995, wie sollte es auch anders kommen, wurde der PCialist gegründet.
Müslüm Kirpac
Geschäftsteilhaber
Ich bin 1971 in der Türkei auf die Welt gekommen und seit 1976 in Deutschland.

Meine Ausbildung zu Industrieelektroniker (Fachrichtung Gerätetechnik) habe ich bei MBB (Messerschmitt Bölkow Blohm, jetzt Airbus) in Manching erfolgreich abgeschlossen. Anschließend nahm ich meine Tätigkeit als Operator im Rechnungszentrum des Unternehmens an.

1993 entschied ich meine Mittlere Reife und anschließend mein Fachabitur zu machen. Schon während dieser Zeit haben wir, mit Jason Plows, unser jetziges Unternehmen gegründet.

Parallel dazu habe ich an der Fachhochschule in Ingolstadt Wirtschaftsingenieurwesen und ab 1998 in München Elektrotechnik (Schwerpunkt Daten- und Informationstechnik) studiert.
Praktikanten
Praktikanten / Studenten
Seit vielen Jahren arbeiten wir mit der Bundeswehr zusammen. In unserem Unternehmen können die Soldaten zu Ihrer Ausbildung zu Systemelektroniker ein Praktikum absolvieren. Während dieser Zeit von ca. 6 bis 9 Monaten werden die Praktikanten mit den alltäglichen Problemen und Lösungen konfrontiert.

Ganz stolz können wir sagen, dass bis Dato zu 100% alle Praktikanten ihre Ausbildung abgeschlossen haben.